Service-Telefon: 0341-9612346

Künstlerprogramm

"Unbelehrbar ist die Jugend von heute - und früher war alles besser!" - Manchmal erwischt man sich selbst bei dem Gedanken und wünscht sich ins Paradies zurück. Moni&Manni führen einen heroischen Kampf gegen dieses Vorurteil. Gar nicht so einfach, wenn die Jugend altklug daherredet und die Alten sich wie Teenager benehmen. Die beiden Helden teilen ihre skurrilen Lebenserfahrungen mit ihren Fans und allen, die es noch werden wollen. Kultivierter Frohsinn und schräger Humor. Zeitlos knackig und gespickt mit herrlichen Liedern! Moni&Manni, die jung gebliebenen alten SanftWut-Hasen, in Bestform!

Spielplan anzeigen

Wer kann diesem Muskelmanni widerstehen? Da werden selbst die stärksten Muttis schwach! Mumm im Hirn und Schmalz in den Knochen. Weich wie Stahl und hart wie Pflaumenmus. DerTraum "Manni" aller Hausfrauen und ein Pantoffelheld der Extraklasse. Furchtlos lässt er im Geschlechterkampf die Muskeln spielen und bietet auch der politischen Kraftmeierei die Stirn. Hie wie da nach dem Bodybuilder-Spruch: Nicht nur reden, sondern Hanteln! Freuen Sie sich auf ausgelassenen Frohsinn und saftige Satire mit Herz und Schnauze. Ein Sanftwut-Solo von und mit Thomas »Manni« Störel. Wie immer witzig-spritzig-musikalisch!

Spielplan anzeigen

Nun endlich ein echtes Best-Of-Programm! Wie oft fragen die Fans: Könnt ihr nicht noch einmal die herrliche Pflegeheim-Szene spielen, mit Hedwig und Berta? Oder den Neugersdorfer Polizisten? Ihr hattet doch da so ein hinreißendes erzgebirgisches Lied? Und da war doch die urkomische Nummer mit der Zither? Moni&Manni packen die besten Nummern der vergangenen Jahre in einen Bühnenabend. Eine geballte Ladung Frohsinn. Entzückende Musikalität gepaart mit goldigem Humor - ein goldiges Bäärchen!

Spielplan anzeigen

Wer kauft schon gern die Katze im Sack? Wer hofft nicht darauf, dass die Politiker auch mal die Katze aus dem Sack lassen? Wieso denkt man beim Hausdrachen immer zuerst an die eigene Frau? Moni & Manni stellen sich unseren Alltagsproblemen genauso wie den großen Fragen der Zeit. Gewohnt fröhlich, gewohnt bissig. Mit entwaffnendem Humor und mit traumhaften Gesangseinlagen. Und Achtung: Wer sich tatsächlich einen Drachen ins Bett holt, sollte einen Feuerlöscher griffbereit haben.

Spielplan anzeigen

"Moni&Manni", das unnachahmliche Leipziger Kabarettpärchen, mit dem fünften Streich. Diesmal geht es um die Frage, ob es sich lohnt, Dingen hinterherzujagen, die man sowieso nicht erreichen kann: Knitterfrei bis siebzig, täglich eine Traumfrau auf der Couch oder ein bezahlbarer Pflegeheimplatz für den nörgelnden Gatten. Oder wenigstens: Einmal im Leben ein Star sein! "Moni&Manni" geben ihr Bestes! Frische fröhliche Szenen und Lieder gespickt mit deftigem Humor und herzhafter Satire. Während andere Stars auf der Bühne ergrauen, bleiben die beiden zwei quietschbunte komische Vögel.

Spielplan anzeigen

Mit diesem Programm präsentieren Moni und Manni eine neue Zusammenstellung ihrer witzigsten Nummern zum Geschlechterkampf. Es heißt, Männer und Frauen gehören nicht zusammen. Moni und Manni finden das überhaupt nicht und treten den Beweis an, dass das Leben ohne das andere Geschlecht sehr langweilig wäre. Und langweilig war es bei diesem Duo nie. Ein temperamentvoller Abend für FRAU und MANN.

Spielplan anzeigen

Das Leben eines Bauchredners ist ganz schön aufregend. Tauchen Sie in eine Welt ein, in der Puppen das Sagen haben. Für die Reinker-Familie geht es in den wohlverdienten Urlaub, denn der Berg ruft. Erleben Sie die Höhen und Tiefen eines Wandertripps mit garantiertem Hüttengaudi. Pointierte Dialoge gepaart mit Situationskomik und neun unterschiedlichen Charakteren bringen sie zum Gipfel der guten Laune. Die längste Wanderung beginnt mit dem ersten Schritt. Deshalb besuchen Sie die Roy Reinker SHOW. Sie werden es nicht beROYen.

Spielplan anzeigen

Von Elvis bis Bodo Wartke mit einem Hauch Elton John. Ein musikalischer Abend mit dem Leipziger Entertainer Roman Petermann & special guest Jan Grepling (Saxophon). Es erwartet Sie ein außergewöhnliches Programm mit Klavierkabarett in Reimkultur, wunderschönen Melodien aus Rock, Pop, Jazz bis Klassik und spätestens am Ende des Abends wissen Sie: Elvis und Udo Jürgens leben immer noch!

Spielplan anzeigen

Das neue Best of Programm - Matthias Machwerk präsentiert Vollgas-Comedy über Männer, Frauen und andere Katastrophen. Warum müssen Männer immer warten und Frauen ständig auf Toilette? Und warum ist verliebt sein so ähnlich wie verrückt sein? Machwerk präsentiert knallharten Humor über Paare, Paarung, Kennen lernen und wieder loswerden. Nicht verpassen! Die Presse schrieb: "Ein Gag-Feuerwerk! Machwerk trieb die Besucher von einer Lachsalve in die andere…"

Spielplan anzeigen

Auf der Suche nach dem letzten Mann. Vollgas-Humorist Matthias Machwerk beschäftigt sich mit den Seltsamkeiten der menschlichen Entwicklung. War der erste Mensch wirklich der letzte Affe? War es wirklich gut, dass der Klügere immer nachgab? Werden Frauen stärker, Männer weicher, Erinnerungen schöner und die Jugend blöder? Matthias Machwerk lacht sich durch die Wirrnisse des modernen Alltags. Er trifft auf blinde Dates, die blind machen, auf die "Apothekenrundschau", die krank macht und auf das Internet, dass viele dumm macht. Vom Neandertaler zum Alimentezahler ist Humor mit Hirn, rasant, überraschend und voll witzig. Nicht verpassen! Lachen ist die beste Medizin, solange man kein Durchfall hat. Die Presse schrieb: "… während die Zuschauer noch über die eine Pointe nachdenken, schon die nächste wieder Lachsalven auslöst."

Spielplan anzeigen

Alles über Freiheit, Beziehung und Zwangseinweisung. Matthias Machwerk ist der Nahkämpfer des Humors. In seinem Trommelfeuer auf die Lachmuskeln fragt er: Sollte man beim Schönheitschirurgen eine dicke Lippe riskieren? Warum sieht die Löffelstellung wie eine stabile Seitenlage aus? Ist man im Ehehafen sicher? Und warum liegen im Hafen so viele rum und rosten? Erleben Sie Humor mit Hirn! Schnell, spannend und absolut witzebeständig. Die Presse schrieb: "Volltreffer!" Nicht verpassen! Lebst du nur oder lachst du schon?

Spielplan anzeigen

Oder: Wenn Prinzen wieder zu Fröschen werden FrauAndrea ist nicht nur eine Naturgewalt, sie sieht auch so aus. Als Jean Dark des Humors kämpfst sie gegen Ehe-Frust, Routine und Männer, die nicht aus dem Sessel kommen. Erleben Sie witzige Geschichten über Erziehungsbemühungen, Sexversuche und über Bauchweggürtel, die an ihre Grenzen kommen. FrauAndrea ist dreifache Mutter, Ehefrau und ein echtes Weibsbild. Warmherzig und urkomisch erzählt sie über rasende Rentner, geschickte Handwerker und über den Unterschiede zwischen Hitzewallungen und Klimawandel. Setzen sie sich hin, schnallen sie sich an und erleben Sie Kabarett, Comedy und Frauenpower. Die Presse schrieb: „…begeisterte im Stil von Helga Hahnemann.“

Spielplan anzeigen

Bringt Freundinnen, Schwestern, Nachbarinnen, (noch) „Feindinnen“, Kolleginnen, Mütter und Schwiegermütter mit – WIR HABEN EINEN AUFTRAG Was haben wir Frauen in den letzten Jahren nicht alles geleistet, gemanagt, erträumt, losgelassen, gelernt oder ausgehalten….. z.B. ein Jahr ohne Friseur oder Freundinnenklatsch oder das ganze Homeschooling – das feiern wir! Wir widmen uns mit Frauenhaltenden Fragen, wie: Wie integriere ich den Ehemann in den Haushalt, wie bringe ich den Chef zur Gehaltserhöhung, wie sage ich Stopp oder setze meine Pläne um? Lasst uns an diesem Abend von Herzen lachen und neue Strategien sowie einen anderen Blick auf die Kraft des Weiblichen mit nach Hause nehmen. Erleben Sie, wieviel Potential im Schweigen, Seufzen und Fragen liegt und, dass das „Weibliche“ die Welt wieder weicher, weiser und fröhlicher machen kann. Unter Verwendung des Typenmodells von J. Galli spielt und zeigt Annekatrin Michler – Die Ändertainerin® und Kommunikationsexpertin, welche Potentiale in uns (Frau und Mann) stecken. Von und mit Annekatrin Michler – Die Ändertainerin® Natürlich haben auch die Männer und alle andern viel geleistet, doch heute geht es mal nur um uns ??

Spielplan anzeigen

Von und mit Annekatrin Michler – Die Ändertainerin® Für Sachsen und Bedürftige aus anderen „Verblödungsgebieten“ ?? Margot Hammer Samt alias Annekatrin Michler – weiß ganz genau wie man mit den täglichen Aufregern über Nachrichten, den eigenen Mann, ohne Licht Radelnde, den Hundehaufen oder sich selbst umgehen kann, ohne bleede zu werden. Und das alles gewürzt mit grandios improvisierten Liedern, begleitet vom Pianisten Martin Wille. Danach sind Sie bewusster „bleede“ und haben Spaß daran. „Die Frau ist ein Vulkan“ MDR Sachsenspiegel

Spielplan anzeigen

Von und mit Annekatrin Michler – Die Ändertainerin® (Gewinnerin des Kleinkunstpreises „Oelsnitzer Barhocker“)Kursleiterin Margot Hammer Samt alias Annekatrin Michler – Die Ändertainerin® jongliert mit sächsischem Wortwitz, dem Charme der Sächsin, mit Texten von Lene Voigt und überrascht mit grandios improvisierten Liedern, begleitet vom Pianisten LOT (Lothar Robert Hansen).Dies ist ein getarnter „Kulturvortrag“ zur innerdeutschen Kommunikation, für eine humorvolle Verständigung und zur Imagepflege des Sächsischen, das aus dem Herzen kommt.

Spielplan anzeigen

Was passiert, wenn eine mäßig menschliche Intelligenz auf eine entwickelte künstliche Intelligenz trifft? Kann das gut gehen und vor allem für wen? Begleiten Sie einen Homo Sapiens auf seinem Weg von der überlegenen Rasse zu etwas Neuem. Ob es allerdings besser wird? Wer weiß? Von Pointe zu Pointe verliert der Mensch an Boden, denn die künstliche Intelligenz hat Humor, Ironie, Sarkasmus und einen bunten Blumenstrauß von Gemeinheiten. Also: Auf in den Kampf, Auge um Auge, Byte um Byte.

Spielplan anzeigen

In dieser Show befasse ich mich zusammen mit meinem Publikum mit der dunklen Seite der Magie, abseits von Taschenspielertricks und aus dem Hut gezauberten Hasen. Wir begeben uns auf eine Erkundungstour der finsteren Ursprünge der Zauberkunst, angefangen von Seancen um mit dem Totenreich zu kommunizieren oder den Teufel persönlich zu beschwören über die Fähigkeit die Gedanken von Serienmördern zu lesen hin zu blutigen Kunststücken der Körperbeherrschung, welche den Fakiren des Orients nachempfunden sind. Das Publikum wird voll involviert und kann erleben was es bedeutet, Wahnsinn und Realität nicht mehr unterscheiden zu können oder die Berührung von Geistern zu spüren. All dies wird präsentiert mit einer Prise morbidem Humor und Spaß am Risiko, so zum Beispiel bei unserem finalen Spiel. Doch keine Angst. Am Ende wird alles Gut.Oder doch nicht?

Spielplan anzeigen

Von der ersten Schallplatte an war der Schlager seine große Leidenschaft. Kevin Neon präsentiert eine energiegeladene Show, die sie in die bunte Welt des deutschen Schlagers entführt. Mit Witz und Charme lädt Kevin Neon sie in sein knallrotes Gummiboot ein. Schnallen sie sich also gut an, denn einmal losgefahren, gibt es kein Halten mehr. Frei nach dem Motto >> Ein bisschen Spaß muss sein

Spielplan anzeigen

Stand up Magic, Comedy & Illusionen In dieser Show werden die unterschiedlichen Feinheiten zwischen Mann und Frau ein wenig auf die Schippe genommen. Es wird magisch, frech und frivol. Sehen Sie, was man eigentlich nicht glauben kann und das hautnah. Die Comedy Illusionsshow im Stil der wilden Zwanziger Jahre, ein verschwindender Herr und blitzschnelle Entfesselungen werden Sie begeistern. Sie dürfen staunen, lachen und träumen. Seien Sie gespannt auf den süßesten Zaubertrick der Welt und wundervolle Magie mit phantastischen Illusionen. Übrigens ohne Kaninchen im Zylinder. The Black Magics präsentieren national & international preisgekröntes Entertainment, ausgezeichnet mit der goldenen Magica, Weltrekordler beim RID sowie bei Guinness World Records. Mit eigens kreierten Requisiten, stylischen Kostümen und jeder Menge Comedy wird der Abend zu einem einzigartigen, unvergesslichen Erlebnis.

Spielplan anzeigen

Wer träumt nicht vom dauerhaften Glück? Eine Welt, in der einfach alles stimmt. Und mal ganz unter uns: So schwierig ist das gar nicht! Es gilt, nur wenige Regeln zu beachten und schon lächelt unser Gehirn, denn nichts passiert einfach so! Scheinbar zufällige Begegnungen, aberwitzige Augenblicke und kleine Umwege sind ständige Begleiter auf den Wegen des frechen Zauberers Pierre und der hübschen Musikerin Franzi. Lerne unter anderem, wie Wunderkerzen tatsächlich funktionieren, warum ein Hühnerei Zweifel verschwinden lässt und wie Glücksspiel wirklich sein sollte. Getreu der Losung „wo ein Wunder ist, ist auch ein Weg“ findet das Paar stets einen Pfad in Gehirnwindungen, Ohrmuscheln und Lachmuskulatur. Lass dich bei bekannten Melodien und verrückten Illusionen einen Abend lang zum Glück verzaubern.

Spielplan anzeigen